[php] MySQL vs. File

Wolfgang Steinhauer wolf_(at)_earthway.org
Sun, 27 Feb 2000 20:27:27 +0100

Hallo alle_mit_einander,

> der abgleich ist auch nicht viel schlimmer oder einfacher als mit
textfiles

> der kunde kann immer noch die textfiles hochladen und muss dann nurper
> browser n script aufrufen,
> welches die db aktualisert (das script musst du natuerlich vorher
schreiben.
> is aber echt nicht so schwer
>
> ich finde das ganze handling mit db viel einfacher als mit textfiles
> auch den code den ich dafuer schreiben muss kommt mir doch n paar zeilen
> kürzer vor

Das ganze liesse sich nach meiner Meinung viel eleganter, wenn auch
aufwendiger, loesen:

Auf dem Rechner des Kunden, vermutlich Windoof MySql installieren und ein
FrontEnd in Delphi5 entwickeln, wo der Kunde seinen ganzen Shop mit allem
drum und dran verwaltet.....
Veraendern sich nun z.B. Artikeldaten.... nach Aktualisierung der lokalen
Daten: Button --> ab ins Internet --> connect to MySql-WebServer --> anhand
eines LogTables oder mit Timestamp neuere Daten ueberetragen.... fertig...

Auf dem gleichen Wege lassen sich dann auch die neuen Bestellungen wieder in
das lokale System integrieren....

Ich bin gerade dabei solch ein System zu entwickeln..... nicht ganz so
einfach, zumal ich noch nicht so fit in Delphi bin... aber durchaus
machbar....

Liebe Gruesse,
wolf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive