[php] AW: [php] perl-Skript aufrufen

Schmidt, Sascha SSchmidt_(at)_bog-netz.de
Tue, 29 Feb 2000 17:42:17 +0100

Hallo zusammen !

Ich habe da ein ähnliches Problem: alle Kommandos, die ich via
exec absetze, melden ebenfalls, wie unten, den Returncode 127.
Ich benutze Linux 6.1 & zugehörigen Apache & zugehöriges PHP.

Was bedeutet dieser Code 127 ? Hat jemand eine Idee, was die Ursache
sein könnte?

Danke
Sascha Schmidt

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wilko Heyl [mailto:heyl_(at)_muenster.de]
Gesendet am: Mittwoch, 9. Februar 2000 11:51
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Betreff: Re: [php] perl-Skript aufrufen

Hy...

Ich mache es folgendermassen, so kannst Du auch gleich sehen, was rauskommt
(Wenn was kommt..)

  $cmd = "ls -aliF"; // Befehl mit Parametern

  $exec_output = array(); // Ausgabezeilen in ein Array...

  $exec_cmd = exec($cmd, $exec_output, $exec_status); // ausfuehren

  if ($exec_status != 0) { // Da gab es wohl ein Problem, schaun wir mal
rein...
    print "CMD: $cmd<br><br>\n";
    print "<pre>\n";
    while (list($number, $entry) = each($exec_output)) {
      print trim($entry) . "\n";
    }
    print "</pre>\n";
    print "<br>\nStatus: $exec_status<br>\n";
  }

Laeuft Dein convert.pl denn von der Shell aus? Nur, um diese Fehlerquelle
auszuschliessen ;-))

Wenn Du das Perl-Script NUR SO mit Argumenten aufrufst (nicht per WebForm
o.ae), solltest Du Dir mal das Modul

  Getopt::Long;

anschauen...

MfG

Wilko

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de