[php] Datumsvergleich?

Christian Hofmann php_(at)_privatesponsor.de
Mon, 6 Mar 2000 20:46:19 +0100

Hallo!

Ich bekomme von einem Formular

tag_unten
monat_unten
jahr_unten

tag_oben
monat_oben
jahr_oben

tag_vergleich
monat_vergleich
jahr_vergleich

So nun will ich wissen ob das Vergleichsdatum zwischen dem unteren und dem
oberen Datum ist.
Ich habe mein Programm schon fertig gehabt - mit Datenbank (MySQL).
Für Das Datumsformat wollte ich Timestamp benutzen... aber negativ. Ich
bekomme immer -1 zurückgeliefert was sicherlich daran liegt, dass das Datum
vor der Unix Epoche (ja- ich habe ein bißchen das Handbuch gelesen) liegt.

Wie mache ich den Vergleich am besten und was speichere ich in die
Datenbank? Timestamp fällt wohl nun weg.... Da gibt es doch so etwas wie
Datetime - oder?
Aber das ist ja mit Zeit. Und überhaupt wie geben ich dieses Format an?

ich hoffe es sind nicht zu viele und zu dumme Fragen...

CU

Christian Hofmann
Christian.Hofmann_(at)_gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive