[php] Dauerhaft laufende php scripts

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Tue, 07 Mar 2000 13:04:47 +0100

Robert Breker wrote:
> Ist es möglich mit ph dauerhaft laufende php scripts zu erstellen, sie
> sollen Daten aus einer Datenbank verarbeiten und dann wider neue auslesen,
> sie sollen 24std. am tag laufen, oder wäre sowas besser als cronjob zuz
> realisieren doch da wäre das problem das des php script nur einmal laufen
> darf da sonst der server überlastet wird. Irgendwelche Ideen?

Soweit ich weiß gibt es keine Einstellung, um ein php Skript
endlos laufen zu lassen, deshalb muß eine Lösung mit cron/at und
einer begrenzten maximalen Laufzeit gewählt werden.

Diese Lösung hat weiterhin den Vorteil, daß der Prozeß neu
gestartet wird. Speicherfressende oder endlos laufende PHP
Skripte werden automatisch beendet in der Hoffnung, das beim
nächsten Programmstart nicht wieder das Problem auftritt...

Ulf

--
Ulf Wendel
NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH