[php] Dauerhaft laufende php scripts

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Tue, 07 Mar 2000 13:16:34 +0100

Robert Breker wrote:

> das problem ist nur das auch bei einem cronjob das script nicht mehr als
> 1mal gleichzeitig laufen darf und die zeit wie lange es läuft unbekannt ist.

Arbeitet das Skript unentwegt, oder erledigt es einmal nach dem
Start eine Aufgabe?

Falls letzteres der Fall ist, falls also z.B. nur einige SQL
Statements abgesetzt werden, kann man eine Laufzeit abschätzen.
Du wirst wissen ob es 1, 5, 10, 30 oder 60 Minuten läuft.
Entsprechend kannst Du den cronjob timen und die
max_execution_time in der zuständigen php3.ini setzen. Durch
dieses Vorgehen erreichst Du etwas, daß einem permanent laufenden
Skript sehr nahe kommt.

Ulf

--
Ulf Wendel