[php] Dauerhaft laufende php scripts

Robert Breker breker_(at)_garagestudios.de
Tue, 7 Mar 2000 13:19:52 +0100

> Arbeitet das Skript unentwegt, oder erledigt es einmal nach dem
> Start eine Aufgabe?
>
> Falls letzteres der Fall ist, falls also z.B. nur einige SQL
> Statements abgesetzt werden, kann man eine Laufzeit abschätzen.
> Du wirst wissen ob es 1, 5, 10, 30 oder 60 Minuten läuft.
> Entsprechend kannst Du den cronjob timen und die
> max_execution_time in der zuständigen php3.ini setzen. Durch
> dieses Vorgehen erreichst Du etwas, daß einem permanent laufenden
> Skript sehr nahe kommt.
Das Script arbeitet unentwegt, ich definiere es mal etwas, das Script lädt
Datein über eine Http connection herunter und verschickt diese als email,
ich kann die größen dieser datein nicht abschätzen und damit asuch nicht die
zeit die das script benötigt, eine Idee? Set_time_limit ist ne möglichkeit,
aber ich bezwifle das es gut ist ein script den ganen speicher fressen zu
lassen....

danke

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive