[php] Evtl.OT: Copyrightfrage beim auslesen von News

[php] Evtl.OT: Copyrightfrage beim auslesen von News

Mathias Meyer meyerm_(at)_fh-brandenburg.de
Wed, 8 Mar 2000 15:02:17 +0100 (MET)

On Wed, 8 Mar 2000, Mark Kronsbein wrote:

> Nun habe ich ein solches Script geschrieben, um die
> aktuellen Schlagzeilen bei yahoo.de auszulesen
> (Siehe http://www.php-homepage.de/news/yahoo.php3).
>
> Meine Frage wäre jetzt, ob das okay ist (Copyrightvermerk
> ist ja drin), oder ob ich die News nicht öffentlich auf
> einer Seite anzeigen lassen darf (Im Intranet sollte es ja
> kein Problem sein).

http://de.docs.yahoo.com/ytg/legal.html

6. Sacht einiges aus aber leider etwas undurchsichtig.

Es geht zwar hauptsaechlich um einen Button aber in o.g. Artikel steht das
etwas allgemeiner.

Gruss, Pom
--
<? // author: mathias meyer