[php] Evtl.OT: Copyrightfrage beim auslesen von News

[php] Evtl.OT: Copyrightfrage beim auslesen von News

Christopher Siebert mail_(at)_christopher-siebert.de
Wed, 08 Mar 2000 16:58:07 +0100

> Nun habe ich ein solches Script geschrieben, um die
> aktuellen Schlagzeilen bei yahoo.de auszulesen
> (Siehe http://www.php-homepage.de/news/yahoo.php3).
> Meine Frage wäre jetzt, ob das okay ist (Copyrightvermerk
> ist ja drin), oder ob ich die News nicht öffentlich auf
> einer Seite anzeigen lassen darf (Im Intranet sollte es ja
> kein Problem sein).

"6. Sie sind nicht berechtigt, mittels Frame- oder
Mirror-Technik irgendeine Yahoo! Seite, d.h. eine von
Yahoo! oder mit Yahoo! verbundenen Unternehmen-
angebotene oder kontrollierte Seite (die Seite, die bei
einem Klicken auf den Button erscheint
eingeschlossen), auf Ihren Seiten zu verwenden."

Danach zu urteilen, ist das ganz klar illegal, allerdings bin ich mir sicher,
daß Yahoo! nach einer freundlichen Anfrage unter Hinweis auf den angebrachten
CopyRight-Hinweis sein OK dazu geben sollte. Ausprobieren :-)

cu

Chris

--
WWW : http://www.Christopher-Siebert.de