[php] RFC'???

Peter Karsten home_(at)_peter-karsten.de
Wed, 8 Mar 2000 20:29:30 +0100

Hallo Liste,

hatte mich auch schon mit mein Problem an die mysql Liste gewandt, aber ganz so weiter bin ich da auch nicht gekommen,

ich möchte eine Datenbankabfrage mache, dafür benutze ich einen Link der mir die anbzufragenden Parameter übergeben soll,
jetzt steckt allerdings ein Wildcard dazwischen, sprich: ich möchte mit folgenden Link:

 echo "<a href='artikel.php3?ArtikelArt=B0%'>";

alle Artikelarten auflisten die mit B0 beginnen , das scheint aber nicht zu gehen, hinsichtlich der Browserkompatibilitaeten hat man mir gesagt ich müsse ein rfc berücksichtigen, da der Browser unter umstaenden das % Zeichen nicht interpretiert oder dies falsch macht, so ist es auch gekommen wenn ich über o. g. Link eine Abfrage starte so werden alle Artikelarten aufgelistet aus der kompletten Datenbank, und egal wie die Anfangsreihenfolge lautete, überall steht dann:

B0%25  anstatt der zu erscheinenden Nummer wie es z.B. B01-18 sein könnte.

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

danke

mfg

peter karsten