[php] zeilenumbruch bei ausgabe in textarea

[php] zeilenumbruch bei ausgabe in textarea

Simon Frohn sf_(at)_pemic.de
Wed, 8 Mar 2000 21:48:01 +0100

hallo,

>$bemerkung = str_replace("\n", "<br>", $bemerkung);
>$bemerkung = str_replace("\r", " ", $bemerkung);
>
>eingefügt, es funktioniert wunderbar.
>ich habe jedoch auch eine möglichkeit zum editieren der einträge vorgesehen, d.h. die einträge werden aus der datenbank ausgelesen
und in textarea angezeigt.
>hier wird jetzt an der stelle des zeilenumbruch ein <br> ausgegeben. es soll jedoch ein tatsächlicher umbruch vorgenommen werden.

Das was zwischen <textarea> und </textarea> steht, wird nicht als HTML interpretiert.
Die <br>'s muessen also wieder durch \n's ersetzt werden.

gruss,
Simon
--
PEM InterComputing GmbH