[php] Compilieren von PHP3 Seiten

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Thu, 9 Mar 2000 09:50:16 +0100

Hallo Holger,

On Thu, Mar 09, 2000 at 08:51:28AM +0100, Holger Faustmann wrote:
> ich habe da mal eine Frage:
> Ist es richtig das man PHP3 Seiten auch compilieren kann, so dass
> der Quellcode nicht mehr sichtbar ist?
... erst kuerzlich (vor wenigen Tagen) hatten wir hier eine
laengliche Diskussion zu diesem Thema, in deren Rahmen IMHO auch
alle wesentlichen Aspekte des Problemfeldes genannt wurden.

> Ich habe irgendwo gelesen, dass das gehen soll - oder ich habe es
> getraeumt.
In Kuerze:  ... die PHP3-Funktionalitaet ist ein 'non-supported'
midnight-hack,

> Wo sind die Einschraenkungen?
... der wohl auch nicht richtig funktioniert.

> Das geht doch erst mit PHP4 / Zend oder?
... mit dem angekuendigtem 'Compiler', ja.

> werden soll. Den Quellcode moechte ich natuerlich nicht herausgeben
> und man kann dem Kunden ja nicht den Server vorschreiben.
Bei passender Vertragsgestaltung ist auch die Weitergabe von
Source-Code an den Kunden nicht unbedingt problematisch.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :