[php] SMS-Versand via WWW-Formular

franz wieser franz_(at)_wieser.at
Thu, 9 Mar 2000 12:22:04 +0100

Hello Stefan,
Thursday, March 09, 2000, 11:16:24 AM, you wrote:
SK> hat hir schon jemand versucht, über ein WWW-Formular eine SMS zu
SK> verschicken? Meine User bräuchten das, um die Außendienstler zu
SK> erreichen.
SK> Die 'freien' Angebote im Web möchte ich dazu nicht nutzen.

zumindest  die  österr. handynetzbetreiber bieten direktes senden von daten
(über  sript)  an    den   SMS   gateway   an,   bzw.   zb   ist  mein
handy(sms)  über  ein
emailadressen (vom handybetreiber zugewiesen wie zb: 2112621_(at)_mobilkom.at) erreichbar.
also   genügt   ansich  ein  normales  email  an  eben  eine bestimmte
adresse.
PHP hätte damit kaum etwas zu tun, sondern eher der handynetzbetreiber
ob er einen schnittstelle anbietet.

Best regards,
 franz                            mailto:franz_(at)_wieser.at
Intranet/Internet Content Service
Intrant Projekt & Entwicklung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive