[php] SMS-Versand via WWW-Formular

Stefan Krister krs_(at)_treu-elektro.de
Thu, 09 Mar 2000 15:35:04 +0100

Hi Michael,

Michael Renner schrieb:

> Moin,
> versucht habe ich es nicht, aber das scheint nun wirklich
> keine Kunst zu sein.

Nein, das Formular nicht.

> Man sollte einfach einen php-Aufsatz zu 'yaps' oder 'sms-client'
> schreiben.
> Eine html-Form fragt die Nummer und den Text ab, als
> Action wird eins der genannten Programme gestartet.

Das schon eher, weil ich dem Apachen ungern den Zugriff auf o.g.
Programme gestatten möchte. Ans Modem-Device will ich Ihn auch ned
lassen.

Meine Lösung bis jetzt: Es wird eine Datei angelegt, welche die
wesentlichen Bestandteile zum SMS-Versand enthalten. Ein über cron oder
inittab gestartetes Programm liest die Datei und bedient das
Versendeprogramm.

Idealerweise wird aber keine Datei befüllt, sondern eine Art
'FIFO-Queue' bedient. So langsam wird das hier aber OT. Ich dachte nur,
vielleicht hat jemand sowas schon. Im Web gibt's ja genug 'free-SMS',
irgendwie müssen die Teile ja auch mal programmiert worden sein ...

MfG

Stefan Krister
Linux T-Shirt / Sendmail+Squid-Auswertung:
www.augsburg.netsurf.de/~skrister

--
You have moved your mouse. Windows must be rebooted for the
changes to take effect.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive