[php] offline unter wamp - online unter lamp?

[php] offline unter wamp - online unter lamp?

Till Gerken tig_(at)_skv.org
Thu, 9 Mar 2000 15:32:35 +0100

> z.zt. teste ich meine scripte (php3 und mysql) online auf dem
internetserver (unix, apache, php3, mysql). da ich über keine standleitung
verfüge, ist das nicht so toll.
> wenn ich jetzt auf meinem lokalen windownt apache usw. installiere, laufen
die scripte dann auch unter unix oder sollte ich lokal lamp installieren.

LAMP ist optimaler, WAMP bequemer, wenn man sowieso unter NT arbeitet. WAMP
hat die Nachteile, daß PHP nur als CGI läuft, man keine Unixumgebung zur
Verfügung hat (falls man sich auf dateisystemspezifische bzw.
betriebssystemspezifische Dinge verlassen muß) und bei Sockets, Shared
Memory usw nur eingeschränkt funktioniert. Weiterhin benötigt man natürlich
ein ähnliches Datenbanksystem wie unter LAMP.

Benutzt man allerdings nur die üblichen 08/15 Skripte, ist WAMP zur
Entwicklung zu bevorzugen, erspart einem das nötige rebooten.

Ich habe mir jedoch nach kurzer Zeit nen externen Server hingestellt und
arbeite von Windows aus über Telnet darauf.

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive