[php] offline unter wamp - online unter lamp?

[php] offline unter wamp - online unter lamp?

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Thu, 9 Mar 2000 17:10:12 +0100

Hi,

On Thu, Mar 09, 2000 at 03:32:35PM +0100, Till Gerken wrote:

> Benutzt man allerdings nur die üblichen 08/15 Skripte, ist WAMP zur
> Entwicklung zu bevorzugen, erspart einem das nötige rebooten.
Mooooment. Wieso 'rebooten'? Gerade wenn ich unter WAMP entwickeln
wuerde, muesste ich doch staendig neu booten, um zurueck zu meinem
Unix zu kommen ;)

Ach ne, ... ich kann das WAMP-System ja auch einfach in einem
vmware-Fenster laufen lassen.

Damit waeren wir dann auch beim wirklich ernsthaftem Teil meiner
Mail angelangt.
Wenn Ihr wirklich lieber ein NT (Win9x stehen aussen vor) als
Arbeitsplatz habt, trotzdem Euren PHP-Code auf einem
Linux und/oder *BSD-Server testen wollt, aber auch keine zwei Rechner
zur Verfuegung habt, solltet Ihr ueber die Anschaffung einer
vmware-Lizenz (http://www.vmware.com) nachdenken.

> Ich habe mir jedoch nach kurzer Zeit nen externen Server hingestellt
Den kann man sich dann prinzipiell (zwei 'echte' Rechner sind halt
trotzdem schoener) sparen.

> und arbeite von Windows aus über Telnet darauf.
Der Dateitransfer zwischen dem Gast-Betriebssystem auf der virtuellen
Maschine und dem bevorzugtem Wirts-Betriebssystem kann z.B. per
'samba' erfolgen.

Ich benutze 'vmware' dazu, um auf meinem Unix-Desktop (FreeBSD) zu
Testzwecken auch mal den den IE als Browser zu benutzen.
Das wirklich 'Witzige' an vmware ist, dass man (auf Wunsch) Aenderungen
an den Filesystemen der virtuellen Maschinen zum Schluss einer
Sitzung einfach 'verwerfen' kann. (Was gerade bei der Kombination
Win9x/IE [4,5] sehr praktisch sein kann. ;) )

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :