[php] Newsletter verschicken!

Oliver Kurlvink truheml_(at)_metal.de
Thu, 9 Mar 2000 16:14:47 +0100

> Fuer mein Problem gibt es bestimmt irgendwo eine fertige Loesung,
nur
> leider finde ich nicht die passende.

> Auf meiner Site gibt es die Moeglichkeit, einen Newsletter zu
abbonieren
> bzw. abzubestellen. Die Daten werde in eine mysql-DB eingetragen.
> Nun moechte ich ein Formular erstellen, in dem ich den Newsletter
> verfasse und ( hier kommt das Problem) diesen an alle registrierten
> E-Mailadressen verschicke.

ich mach das bei mir auch. bzw. der newsletter wird aus einer
datenbank generiert und dann als bcc per php an die leutz geschickt,
die den rehalten sollen. da ich einmal vergessen hatte die
zaehlvariable hochzuzaehlen konnte ich mitkriegen, dass er bis zum
browser-timeout ueber 30000 mails verschickt hat. reicht also fuer den
anfang :)

Da ich bislang zu faul war formulare zu bauen mit denen sich die leute
in der db anmeldne koennen (macht noch alles mein mailer automatisch)
konnte ich nicht testen ob es wirklich funzt, sollte aber :). ich
kriege jedenfalls die mail :)

// Newsletter an alle anderen schicken
$querynewsletter = "SELECT * FROM newsletter";
$resultnewsletter = MYSQL_QUERY($querynewsletter);
$numbernewsletter = MYSQL_NUMROWS($resultnewsletter);
$numbernewsletteruser=$numbernewsletter;
$inewsletter = 0;
WHILE ($inewsletter < $numbernewsletter) {
	$email = mysql_result($resultnewsletter,$inewsletter,"email");
	$email = stripslashes ($email);
	$emailliste=$emailliste.",$email";
	$inewsletter++;
}

// Mail verschicken
$today = date("d.m.Y");
mail("$user_(at)_metal.de", "Metal.de News-Flash $today", $message, "From:
$user_(at)_metal.de\nBCC:$emailliste") ;

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive