[php] Gucken ob MySQL-Abfrage erfolgreich war

[php] Gucken ob MySQL-Abfrage erfolgreich war

Christoph Lauterbach christoph_(at)_lauterbach-design.de
Thu, 09 Mar 2000 20:13:52 +0100

Servus Liste,

wie kann ich gucken ob es bereits einen Datensatz mit einem bestimmten Wert
in einem bestimmten Feld gibt?
Ich will nämlich vermeiden dass sich in einer User-DB zwei Menschen mit dem
selben User-Name eintragen. Oder gibt MySQL bereits ein bestimmtes Resultat
zurück? Schließlich hab ich das Feld in der entsprechenden Tabelle bereits
als "unique" deklariert.

Gibt es eigentlich endlich eine Newsgroup oder eine Mailing-Liste die sich
gleichberechtigt um PHP und MySQL kümmert? Nix gegen Euch, ist klar...

Vielen Dank

</christoph>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive