[php] break in include-schleifen

Mirko Giese php_(at)_sctec.de
Fri, 10 Mar 2000 14:25:20 +0100 (MET)

> ein IF-construct ist keine schleife.. wenn du mehrere if's hintereinander hast, is das deswegen auch noch keine schleife...
>
> Wo keine Schleife is, kann man auch nix "break"en ..
zitat aus control-structures.break.html (dokumentation deutsch)
"Break bricht die Ausfhrung der aktuellen if, for, while oder switch
Anweisungs-Sequenz ab.

Einem break kann optional ein numerisches Argument angehngt werden, das
die Anzahl der abzubrechenden Befehls-Sequenzen enthlt. "
ok, ich habs jetzt schleife genannt, obwohl es keine ist...aber darum geht
es ja nicht
mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive