[php] is_dir unter NT/IIS

breitzam_(at)_all4net.de breitzam_(at)_all4net.de
13 Mar 00 11:14:40 UT

--------------1DD2510B41FE

Hallo Liste,
ich will mit readdir ein Verzeichnis auslesen und dann mit
is_dir pr=FCfen, ob es der zur=FCckgegebene string ein
Verzeichnis ist. Leider klappt das bei mir ncih tso recht.
Egal was in dem Verzeichnis drin steht, er macht keine
Unterscheidung zwischen Verzeichnis und Datei. Liegt das
vielleicht nur an der Plattform (NT und IIS) oder muss ich
vielleicht noch was anderes beachten. Ich hab auch schon alles
m=F6gliche bei der Pfadangabe ausprobiert (absolut oder relativ,
Backslash oder Slash), aber es will trotzdem nicht hinhauen.
Im Archiv hab ich dazu auch nichts gefunden und das Manual ist
diesbez=FCglich etwas mager.
Hier nochmal mein Skript:

$directory =3D opendir ("../");
clearstatcache;
while ($file =3D readdir($directory)) {
    if ( is_dir ($file) ) echo "Directory : $file <br>";
    else echo "$file <br>";
}
closedir($directory);

Ich hoffe jemand kann mir helfen ....