[php] Select funzt nicht !

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Mon, 13 Mar 2000 12:18:36 +0100

Hi Listenleser,
> Weiß jemand, warum folgender Select bei MySQL einen
> Fehler ("Invalid use of group function") liefert :
>
>    $task_query = "SELECT *  FROM eng_tasks WHERE ";
>    $task_query .= "end_date = MAX(end_date)";
>    $task_query .= " AND member_id='$member[member_id]'";
>    $taskh = mysql_query($task_query);
Bin zwar kein Profi, aber die Query sieht für mich ganz gut aus. Könnte
es vielleicht sein, daß $member[member_id] ein $-Zeichen vor member_id
fehlt?

Was passiert denn, wenn Du die Where-Bedingungen einzeln reinbringst?

Gruß
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive