[php] wie MySQL-Fehler abfragen?

Berger, Uwe 2282 FIT-CP6 Uwe.Berger_(at)_de.heidelberg.com
Mon, 13 Mar 2000 16:33:30 +0100

Hallo Helge,

>so zu verarbeiten, dass ich selbst erstellte entsprechende Kommentare statt
>der Fehlermeldungen in HTML ausgeben kann.
>Im speziellen Fall:

... es gibt noch eine zweite php-Funktion zu mysql mit der man die
mysql-Errornummer, analog mysql_error() abfragen kann (weis jetzt nicht
genau, wei sie heißt ... mysql_errno() oder so ähnlich). Jeder Fehler, also
auch "duplicate key", hat eine eindeutige Fehlernummer, die Du dann mit
einen if oder switch (wenn Du mehrere abfangen möchtest) abfragen und den
speziellen Text ausgeben. Welche Fehlernummer, welche ist sollte im Manual
stehen bzw. kann man ja ausprobieren, indem man den Fehler provoziert!

Gruß Uwe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive