[php] Emailadresse auf =?iso-8859-1?Q?G=FCltigkeit=20=FCberpr=FCfen=3F?=

[php] Emailadresse auf =?iso-8859-1?Q?G=FCltigkeit=20=FCberpr=FCfen=3F?=

Franz Graf fg_(at)_FutureByte.net
Mon, 13 Mar 2000 16:18:16 +0100

Christian Hofmann schrieb:
> Wie würdet Ihr eine Emailadresse ($email) auf Ihre Gültigkeit überprüfen?
> Es sollte über eine Funktion aufrufbar sein. Reicht es zu schauen ob ein
> _(at)_-Zeichen enthalten ist oder kann man das noch besser machen?
> Es muss auch gewährleistet sein, dass Domänen wie xyz.co.spile.de  oder so
> was auch noch funktionieren (sofern es denn so was gibt)

Bei www.weberdev.com gibts einige rel. gute eMail-Validation
Skripts. Ein paar prüfen glaub ich auch die Existenz/den
MX-Eintrag des Zielservers.

mfg Franz
http://www.Locked.de
--
[Franz Graf      - Webdesign                ]
[FutureByte GmbH - Net Development Equipment]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive