[php] phplib = OT ???

eschmid eschmid+sic_(at)_php.net
Tue, 14 Mar 2000 01:26:05 +0100 (CET)

On Tue, 14 Mar 2000, Andreas Braukmann wrote:

> Dem 'eigentlich' wuerde ich ja wohl zustimmen.

> Aber ich denke, dass hier genuegend Leute mitlesen, die auch
> die phplib benutzen. Somit kann sicherlich auch die eine oder andere
> Frage zur phplib sinnvoll beantwortet werden.
>
> Zwar existiert eine Mailingliste (die man als ernsthaft an der
> phplib Interessierte(r) auch abonnieren sollte), aber diese ist
> halt englischsprachig. 'Hier' bewegen wir uns aber im Rahmen einer
> deutschsprachige Liste und wuerde es keine Bedarf an rein
> deutschsprachigen Ressourcen zum Umfeld PHP geben, koennte wir uns
> [...]

Jetzt hast Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Seit Martin
Ramsch nicht mehr mitmacht, koennten auch wieder mehr MySQL Fragen
auftauchen.

Da Armin Steiner mal wieder temporaer mit seinem Service ausgestiegen ist
und er mit Pruefungen, Klausuren und sonstigen Folterwerkzeugen, die es an
den Universitaeten so gibt, mich nur noch sporadisch unterstuetzen kann,
bin ich an weiteren Freiwilligen interessiert, die sich an der
Uebersetzung des englischsprachigen Handbuchs beteiligen wollen.

Die Uebersetzung ins Deutsche ist IMHO am weitesten Fortgeschritten. Es
gibt aber auch Anstrengungen von Italienern, Koreanern, Japanern und
Chinesen (den traditonellen, was das auch immer heissen mag). Darueber
hinaus sind in der cvsusers Datei schon Eintraege fuer Franzosen, Spanier
und Portugisen vorhanden.

-Egon

--
Grueninger Str. 6, 70599 Stuttgart