[php] CSV-Dateien parsen

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Wed, 15 Mar 2000 07:17:09 +0100

Hallo Christian,

Christian Bendlin schrieb:

> ups sehe gerade das das nicht geh... bei excel... aber in access gehts....
> von daher würd ich sagen, importieren in access, eyportieren in csv....

Meistens werden ja solche Projekte für Kunden erstellt. Und da soll alles
einfach und schnell gehen. Dein Vorschlag ist nur für kleine Basteleien
geeignet.
Wenn jemand erst in Access importieren muß, dann kann er auch gleich Access
verwenden. Das scheint hier nicht gewollt zu sein.

> ohne irgendwie groß noch was in php zu basteln.,..

Ein bischen Mühe muß schon sein. Ich hatte am Anfang einfach eine Liste mit
verbotenen Zeichen erstellt, das ging regelmässig in die Hose.
Man kann in einer "defekten" csv-Datei auch mit "suchen und ersetzen" nichts
mehr ausrichten.

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51