[php] Signale

Laura Reising laura.reising_(at)_onlinehome.de
Wed, 15 Mar 2000 14:23:35 +0100

Hallo Jungs (soweit ich das verfolgt habe, gibt es hier wohl kaum
Frauen?) !

Dies ist meine erste Anfrage an die Liste, also hallo erstmal.

Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit PHP3, habe aber
nirgendwo etwas über Signalbehandlung finden können. Einzige Ausnahme:
posix_kill().
Ich möchte jedoch nicht nur Signale senden, sondern auch welche
empfangen können. Bei Perl kann man ja bekannterweise Signalhandler
einsetzen.

Geht das auch unter PHP3? Oder gibt es eine Alternative zum Signal
'CHLD' (Kindprozess beendet)? Wie würdet Ihr prüfen, ob ein Kindprozess
noch im Gange ist?

Vielen Dank!

Laura

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive