[php] Zeilenumbruch in Textdatei

Smarschevski Juri Juri.Smarschevski_(at)_softlab.de
Wed, 15 Mar 2000 15:33:21 +0100

 Hi !
> Ich moechte zeilenweise in eine Textdatei schreiben (anhaengen):
>
> $logdatei = fopen("suchenlog.txt","a");
> $zeile = "Irgendwas";
> fwrite($logdatei, $zeile);
> fclose($logdatei);
>
> So funktioniert das leider nicht, da der Zeilenumbruch nicht
> vorgenommen wird. Auch meine Versuche mit "\n", chr(13) und
> aehnlichen Zusaetzen scheitern leider.
kommt darauf an, mit welchem Editor Deine Datei spaeter
dargestellt werden soll, manche "kapieren" nur '\n'
als Zeilenumbruch, die anderen halt '\r\n' usw.
Auf jeden Fall $zeile = "\r\nIrgendwas" wird mit ganz normalen
Notepad "richtig" angezeigt.

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive