[php] AW: [php] Zeilenumbruch in Textdatei

[php] AW: [php] Zeilenumbruch in Textdatei

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 15 Mar 2000 15:34:08 +0100

Hallo,

> ----------
> Von: 	Marco[SMTP:php_(at)_MaReu.de]
> Betreff: 	[php] Zeilenumbruch in Textdatei
>
> Hallo!
>
> Tut mir leid, dass ich (PHP-Anfaenger) Euch mit so einem Winz-Problem wie
> diesem belaestige, aber fuer mich ist das momentan sowas wie eine
> unueberwindbare Mauer - in der (sonst wirklich tollen) Dokumentation finde
> ich leider auch nichts...
>
> Ich moechte zeilenweise in eine Textdatei schreiben (anhaengen):
>
> $logdatei = fopen("suchenlog.txt","a");
> $zeile = "Irgendwas";
> fwrite($logdatei, $zeile);
> [...]
Vermutlich arbeitest du unter Windows.
Das Zeilenendezeichen \n ist nur unter Unix gültig, Perl wandelt es
entsprechend der
Plattform in das richtige um. In PHP musst du das selbst machen.
ich weiss nicht mehr ... wars  \n\r oder \r\n für Windows, musste probieren.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive