[php] AW: [php] phys. Dateiname einer url

[php] AW: [php] phys. Dateiname einer url

Berger, Uwe 2282 FIT-CP6 Uwe.Berger_(at)_de.heidelberg.com
Thu, 16 Mar 2000 08:30:24 +0100

Hallo Knut, hallo Hartmut, hallo Rest der Liste,

>Probier mal die Variablen:
>$DOCUMENT_ROOT (unter Apache)
>und $PHP_SELF

... erst mal vielen Dank für Eure Antworten..., ist aber noch nicht das, was
ich brauche. Hier noch mal detailierter was ich implementieren möchte:

Ich will ein Script schreiben, welches ausgehend von einer vorgegebenen URL
(z.B. http://www.webserver.com) alle HTML-Dateien (auch die in den weiteren
Unterverzeichnissen)durchparst. Mein jetziges Script sieht an der
entsprechenden Stelle ungefähr so aus:

/****************************************************
$path = '/home/bralug/public_html/';

function scandir($path) {
  $handle=opendir($path);
  while ($file = readdir($handle)) {
    if (($file != '.') and ($file != '..') ) {
      if (is_dir($path.$file)) {
         scandir($path.$file.'/');
      } else {
         verarbeitung($path.$file);
      }
    }
  }
  closedir($handle);
}

scandir($path);

Was ich jetzt brauche, ist jetzt die Ermittlung der Variablen $path (die ich
jetzt z.Z. hart vorgebe) aus einer URL. Den umgekehrten Weg (phys. Pfad ->
URL) brauch' ich eigentlich auch wieder, aber da habe ich schon eine Idee,
wie man das "durch die Brust ins Auge" realisieren kann.

Hat jemand einen Tip???

Gruß Uwe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive