[php] PHP Dateien als PHPLib Templates nutzen?!?

[php] PHP Dateien als PHPLib Templates nutzen?!?

rik rik_(at)_shorebreak.de
Thu, 16 Mar 2000 14:11:45 +0100

Hallo "Gemeinde der PHP allwissenden"!

Wenn ich die Template-Funktion von PHPLib nutze, kann ich dann eine PHP
Datei als Template nehmen / Wird die Template Datei auch geparst??
Beispiel:

Meine Template Datei hat nun neben dem HTML auch noch eine Datumsausgabe
mittels PHP.

{platzhalter}

Wird <? echo $date; ?> dann geparst bevor oder nachdem {platzhalter} ersetzt wurde oder gar nicht? Kann ich von der Template aus auf Funktionen von der Aufrufenden Datei zugreifen oder muss ich die Funktionen mittels include() einbinden? Danke, rik!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive