[php] PHP Dateien als PHPLib Templates nutzen?!?

[php] PHP Dateien als PHPLib Templates nutzen?!?

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Thu, 16 Mar 2000 14:26:48 +0100

rik wrote:
> Wenn ich die Template-Funktion von PHPLib nutze, kann ich dann eine PHP
> Datei als Template nehmen / Wird die Template Datei auch geparst??
> Beispiel:

Das wiederspricht zwar dem Gedanken der hinter Templates steht,
aber es sollte funktionieren...

> Meine Template Datei hat nun neben dem HTML auch noch eine Datumsausgabe
> mittels PHP.
> {platzhalter}
> <? echo $date; ?>
> Wird <? echo $date; ?> dann geparst bevor oder nachdem {platzhalter}
> ersetzt wurde oder gar nicht?

<?php echo $date ?> wird geparst, sobald Du das Template
ausgibst. Templates gibt man typischerweise aus nachdem man
einige Ersetzungen gemacht hat.

> Kann ich von der Template aus auf Funktionen von der Aufrufenden Datei
> zugreifen oder muss ich die Funktionen mittels include() einbinden?

Müßte klappen... Aber das ist alles falsch rum gedacht. Das
Template enthält Platzhalter. Diese werden z.B. mit dem aktuellem
Datum oder der Ausgabe einer Funktion belegt.

Ulf

--
Ulf Wendel
NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH