[php] Frage (evtl. OT)

Sebastian -MasterCode- sebastian_(at)_giga-network.com
Thu, 16 Mar 2000 17:10:39 +0100

Hallo Leute!

Sorry, dass ich diese evtl. dumme und teilweise OT Message schreibe,
aber ich suche ein GUTES Mailinglisten Programm, welches in PHP3 geschrieben
wurde
und evtl. mit MySQL (also Datenbank-) Unterstützung arbeitet. Es sollte ein
Script zur An-/Abmeldung enthalten, ein AdminScript, wo man evtl. die footer
einstellen
kann und die User leicht zu verwalten sind, und eben das Mailprogramm.
Ich bin PHP3 Newbie und suche das für meine Schule!

Desweiteren noch eine Frage
ich habe Userzugriff auf eine MySQL Datenbank und arbeite auch viel damit.
Mein Provider meinte zu mir, dass ich für meine Datenbank (über den
phpMyAdmin)
mit einer Grant-Anweisung noch weitere Userberechtigungen bergeben kann.
Weiss einer den genauen Syntax bzw. wie ich einen neuen User für meine
Datenbank
anlege? Und was muss ich bei phpMyAdmin wo eintragen ?
Wo kann ich soetwas nachlesen ? Danke !!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen

     Sebastian Schäfer
	sebastian_(at)_giga-network.com