[php] AW: [php] AW: [php] phys. Dateiname einer url

[php] AW: [php] AW: [php] phys. Dateiname einer url

Berger, Uwe 2282 FIT-CP6 Uwe.Berger_(at)_de.heidelberg.com
Thu, 16 Mar 2000 18:08:56 +0100

Hallo Axel,

>Dein Skript? Das sieht ganz stark nach einem von weberdev.com aus...
... kommt nicht von dort, hab' ich selbst geschrieben ;-(, kann es ja nicht
umständlicher machen, als der zu implementierende Sachverhalt (hier das
Duchscannen eines Verzeichnisbaumes) ist, ... Tschultigung das ich auch
programmieren kann!!!

>Wie dem auch sei, du willst keine Directories auslesen, sondern die
>Funktionalität eines Robots/Spiders.
... nicht ganz, ich will schon Verzeichnisse plus Unterverzeichnisse
durchsuchen und alle Dateien parsen...

>operndir() dürfte auf einem remote server wohl kaum funktionieren
... und das auf meinem localen Server!

>Lösungsansatz:
... ist noch nicht was ich brauche, ich will wirklich aus einer url den
phys. Pfad ermitteln können (um eben alle Verzeichnisse durchscannen zu
können) und die Dateien öffnen, einlesen, nach bestimmten Kriterien
durchsuchen und die gewonnenen Infos in einer DB abspeichern können!

>Robots zu coden ist was für Fortgeschrittene. PHP ist dafür
>ungeeignet. (Punkt.) Benutze Perl oder C/C++.
... danke, für die Blumen, bin selbst Informatiker..., der auch C und Perl
kann...!

>parse_url(); ist dein Freund.
... richtig, daran habe ich auch schun gedacht ist aber trotzdem...
"durch die Brust ins Auge", da ich ja den vorher ermittelten phys. Pfad (...
ich brauche da HILFE!)wieder mit den Ergebnissen von parse_url mischen muß!

>Ins Auge? Oh, Mann, wenn alle nach dem Motto programmieren würden...
Ich habe es bei meinem Script, was Du als Kopie bezeichnet hast, nicht so
getan ... und wie war die Reaktion...?

Gruß Uwe

PS.: Meine Beschimpfungen, falls sie unter die Gürtellinie gingen, nicht so
ernst nehmen ;-)))...., Bitte um Hilfe bei meiner Anfrage! Danke...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive