[php] =?ISO-8859-1?Q?Zusatz_zu:_Streit_=FCber_meine_Anf=E4ngerfragen?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Zusatz_zu:_Streit_=FCber_meine_Anf=E4ngerfragen?=

eschmid eschmid+sic_(at)_php.net
Thu, 16 Mar 2000 23:22:35 +0100 (CET)

On Thu, 16 Mar 2000, Noel Nolst Trenite wrote:

> ich habe mich jetzt bei der Englischen PHP Liste eingetragen, und
> habe zu meiner Frage betreffend der Überprüfung von FORM
> Feldern binnen 5 Minuten eine sehr gute Antwort erhalten, und eine
> Stunde danach 4 weitere sehr gute und hilfreiche Antwort erhalten.
>
> Die die sich hier angesprochen fühlen, nehmt euch doch daran ein
> Beispiel.

Die englische Liste ist auch um einiges schneller wie die Deutsche. War
ich jetzt unter denen von 5 Minuten oder denjenigen die innerhalb einer
Stunde geantwortet haben?

> PS: Die Lösung des Problems war:
>  if(!ereg("^[0-9]{1,}$",$formValueToTest)) {
>          echo "Bzzzzt ... only numbers allowed";
>          }

Die Loesung mit der is_numeric() Funktion, soeben noch von meinem Kollegen
Lars Torben Wilson nachgeliefert, duerfte aber falsch sein. Andrei
Zmievski hat sie ja auch erst heute Mittag, in Alaska ist es da noch am
fruehen Morgen, programmiert.

-Egon

--
Grueninger Str. 6, 70599 Stuttgart