[php] AW: [php] Suchformular

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 20 Mar 2000 11:05:16 +0100

Aloha,

> ----------
> Von: 	Holger Janning[SMTP:holger_(at)_janning.de]
>
> wie kann man per PHP eine Suchmaschine fuer die gesamten Webseiten
> realisieren?

Schwer. Wenn du drüber nachdenkst, wird dir auffallen, dass PHP
in erster linie eine Programmiersprache ist, die in html-Dateien ein-
gebaut werden soll und ueber einen Webserver ausgefuehrt wird.

> Gibt es eine fertige Loesung?

Ja.

> Habe eine Website mit ca. 100 html-Dokumenten.
> Die Html-Dokumente sollen per Volltextsuche "durchsucht" werden!

Dazu verwende ich ht://dig --> www.htdig.org
Läuft unter linux und anderem - und hier in der Firma  sogar unter Windows
NT,
wenn man die cygwin installiert hat und es damit kompiliert.

> Besteht die Moeglichkeit einige Dokumente von der Suche auszuschliessen.
> (Naviationsframe usw.)

Jupp. Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich und verwende das
noindex-Tag,
sonst wird nicht nur der Bereich beim Indizieren ausgeschlossen, sondern
auch die
enthaltene Links - und dann wunderst du dich warum er nur die erste Seite
durch-
sucht *grins*
Du kannst dafuer das META-Tag noindex,follow verwenden (steht in der
htdig-FAQ).

Es gibt auch noch glimpse, aber das hat ein dubioses copyright falls ich
mich
recht entsinne.

Viele Gruesse, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive