[php] R: [php] WAP Datenbank Online...

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Mon, 20 Mar 2000 11:07:57 +0100

Hallo Patrik,

TICINONLINE schrieb:

> Wenn man die $HTTP_USER_AGENT von den normalen Browser kennt
> redirect man nur diese und laest auf die seite alle andere.....:)
>
> Header("Location: no_wap.php3");
>
> else { //alle andere browser
>
> header("content-type: text/vnd.wap.wml");
> echo"codeseite vml

Dann muß man zusehen, daß man alle Nicht-Wap Useragents zwecks Umleitung
erwischt. Ist wohl eine Frage der Statistik && || Erfahrung. Dein System
kannte das Test-Tool wohl nicht und hat daher automatisch Wap geraten.
Kennung: UPG1 UP/4.0.7 von http://updev.phone.com/  (und hat einen
Compile Error gemeldet).

Das Verfahren ist absolut o.k., wenn eine dedizierte Wap-URL vorliegt.
Falls URL für Wap und Standard-HTML identisch sind (was vielleicht die
Idealkonfiguration darstellt), wäre es etwas problematisch, fürchte ich.

> Wer hat den php_(at)_infosoc.uni-koeln.de
> in verschiedene Mailingliste eingescrieben???

??

mit freundlichen Grüßen,
oK.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive