[php] connection_status

Andre Temme temme_(at)_globalpark.de
Mon, 20 Mar 2000 14:19:37 +0100

Hallo Liste,
ich habe Probleme mit dem connection handling in PHP3.
So wie ich das manual verstanden habe, kann ich auf mittels
connection_status() auf die Zustände normal, aborted, timeout oder
aborted&timeout reagieren. Die Funktion sollte entsprechend 0,1,2 oder 3
zurückgeben. Debuggen ist per output nicht mehr möglich, weil ja nichts
mehr zum Browser geschickt werden kann. Soweit, so gut.
Ich versuche jetzt den Wert in eine Datenbank zu schreiben, was nicht
klappen will.
Konkret befindet sich das Script in einer endlos-Schleife (DB auf neue
Einträge prüfen, falls vorhanden ausgeben), und ich würde gerne den
connection_status als ein mögliches Abbruchkriterium nutzen. Egal ob ich
diesen in der Schleife dauernd abfrage oder per
register_shutdown_funktion auf eine Funktion verweise, in der das dann
getan wird, es klappt nicht.
Mir ist auch nicht ganz klar, wie das Zusammenspiel mit den anderen
Funktionen wie set_time_limit und ignore_user_abort ist, vielleicht
liegt's ja daran?
Also, schreibt doch mal, wie ihr ein Verlassen einer endlos-Schleife per
connection_status lösen würdet, mir gehen langsam die Ideen aus!
--
Andre Temme
temme_(at)_globalpark.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive