[php] Suche Onlineshop und Fragen zur Sicherheit

[php] Suche Onlineshop und Fragen zur Sicherheit

Ralf Semroch semroch_(at)_designofsites.de
Mon, 20 Mar 2000 17:34:40 +0100

Hallo Liste,

ich möchte gerne für einen Kunden einen kleinen Onlineshop (max. 200
Artikel) in PHP erstellen - habe jedoch gerade erst meine ersten
Versuche in PHP hinter mir. Cauposhop habe ich mir bereits angesehen,
kann ich jedoch nicht benutzen, da der Shop (noch) nicht mit MySQL
laufen soll. Kennt jemand von Euch einen Onlineshop, der mit Textdateien
arbeiten kann?

Habe eine Textdatei mit den einzelnen Warengruppen zum Erzeugen des
Navigationsmenüs. Dann habe ich pro Warengruppe eine Textdatei - jede
Zeile ist ein Artikel mit Artikelnummer, Beschreibung in deutsch, in
englisch, Preis in DM und in Euro, jeweils getrennt durch eine Raute
(#).
Die Navigation usw. klappt schon, die Textdateien werden ausgelesen und
formatiert in einer HTML-Tabelle ausgegeben. Jetzt muß "bloß" noch ein
Formularfeld "Anzahl" rein, ein Bestellbutton und die Warenkorbfunktion
realisiert werden... Soweit die Vorgeschichte.

Hat vielleicht jemand von Euch so ein Warenkorbskript, das er mir zur
Verfügung stellen könnte oder kennt eine URL?

Dann habe ich noch eine Frage zur Sicherheit:

Die Textdateien liegen im gleichen Verzeichnis wie die HTML/PHP3-Dateien
und werden nur ausgelesen. Ist das eigentlich unsicher und was könnte
passieren?
Die Navigation erfolgt so (ähnlich) <a
href="index2.php3?titel=Rollständer&datei=rollstaender.txt>...</a>

Vielen Dank für Eure Antworten,

Ralf

--
mit freundlichen gruessen