[php] zend optimizer ?

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Mon, 20 Mar 2000 18:39:53 +0100

Hallo,

oehm, benutzt hier schon jmd den zend optimizer mit php4 und kann mir sagen, ob
es sich wirklich lohnt und was er kostet, wenn ich ihn in zusammenhang mit
php4 auf ein kommerzielles produkt anwenden will ?

und eine andere frage,
nehmen wir an ich uebergebe einen wert test in der url 0
(http://blafasel/xyz.php?test=0
jetzt liefert is_int($test) false zurueck, klar, er nimmts 0 als string.
so, jetzt mache ich einen test empty($test) und er liefert true zurueck.
er nimmt diesen wert also in diesem fall als integer (zerovalue) und nicht als
string, denn als characterstring waere der wert ja nicht leer.

ist das ein bug in php4 ? ich meine das ist ein wenig inkonsistent gehandhabt
:-/
ich finde solche sachen irgendwie nicht gut, sowas sollte konsequent gehandhabt
werden. ich werd mal ein bugreport schicken, denn meines erachtens ist das
definitiv ein bug.

thomas

Mail: tfromm_(at)_codewizards.org
Job: http://www.inubit.com
Project: http://codewizards.org
Watch out for the generic interface of life.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive