[php] zend optimizer ?

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Mon, 20 Mar 2000 19:10:18 +0100

Das ist doch alles bei www.zend.com beschrieben.

> und eine andere frage,
> nehmen wir an ich uebergebe einen wert test in der url 0
> (http://blafasel/xyz.php?test=0
> jetzt liefert is_int($test) false zurueck, klar, er nimmts 0 als string.
> so, jetzt mache ich einen test empty($test) und er liefert true zurueck.
> er nimmt diesen wert also in diesem fall als integer (zerovalue) und nicht als
> string, denn als characterstring waere der wert ja nicht leer.

Lies mal das Kapitel mit dem Type Juggling durch.

> ist das ein bug in php4 ? ich meine das ist ein wenig inkonsistent gehandhabt
> :-/
> ich finde solche sachen irgendwie nicht gut, sowas sollte konsequent gehandhabt
> werden. ich werd mal ein bugreport schicken, denn meines erachtens ist das
> definitiv ein bug.

Dann aber als Feature/Change Request und nicht als Bug. Die Null duerfte
eine Sonderstellung einnehmen und wird wahrscheinlich zugunsten der
Kompatibilität nicht aufgegeben.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York. Wir stellen aus:
  Hannover Messe 20.03. - 25.03.2000 Halle 14 Stand J50

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive