[php] Compilieren von PHP

Erich Schneeweiss eschneew_(at)_paedak-krems.ac.at
Tue, 21 Mar 2000 17:58:38 +0100

Johannes Schmidt wrote:

> Hallo,
>
> bisher hatte ich mit der Installation von PHP nie Probleme. Gestern aber
> mußte ich einen Server komplett neu aufsetzen (Grundsystem SuSE6.3) und bin
> dabei bei PHP nie über "make" hinausgekommen. Mir scheint das Ganze zwar ein
> Compilerproblem zu sein, aber openssl und Apache lassen sich auch ohne
> Probleme "maken".

Das liegt an den geänderten Pfaden, die Suse verwendet.

Ein symbolic Link im Verzeichnis /usr/local auf /usr/include/gd hilft.

Oder alternativ die *.h aus /usr/include/gd nach /usr/local/include
kopieren.

Ciao,
	erich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive