[php] Compilieren von PHP

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Tue, 21 Mar 2000 18:22:55 +0100

Erich Schneeweiss wrote:

> Das liegt an den geänderten Pfaden, die Suse verwendet.
>
> Ein symbolic Link im Verzeichnis /usr/local auf /usr/include/gd hilft.
>
> Oder alternativ die *.h aus /usr/include/gd nach /usr/local/include
> kopieren.

dieses 'Problem' hatten wir bei den imap-Includepfaden auch,
das werde ich nachher entsprechend anpassen

aber das erklärt für mich nicht, warum ich immer neben
--without-gd auch noch --without-ttf  angeben muß,
damit auch wirklich kein gd eingebaut wird,
den ttf macht ohne gd doch keinen sinn, oder

auch daran werde ich mich vielleicht noch einmal versuchen, um
das Ganze ein wenig SuSE-fester zu bekommen ...

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

 Besuchen Sie Six auf der Hannover-Messe (20.-25.3.)
                                           in Halle 14, Stand J50!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive