[php] 2. Versuch

Andre Temme temme_(at)_globalpark.de
Tue, 21 Mar 2000 19:37:35 +0100

Hallo Leute,
ich wollte es doch noch ein zweites Mal versuchen, ich beiß mir echt die
Zähne an dem Problem aus.
Ich habe eine mysql-Tabelle, die per while-Schleife endlos abgefragt
wird. Im regulären Betrieb kann ein Abbruchkriterium erreicht werden,
wird das Skript aber per Browser-Stop-Button verlassen, läuft die
Schleife immer weiter und müllt das mysql-log zu. Ich würde gerne als
weiteres Abbruchkriterium den connection_status() von php benutzen,
kriege es aber auch nach mehrfacher Lektüre des manuals, des
Krause-Buchs und fast zwei Tagen Trial und Error nicht hin! Insbesondere
das Zusammenspiel mit den Zuständen von ignore_user_abort und
set_time_limit wird mir nicht einsichtig.
Auch register_shutdown_function will einfach nicht klappen! Bin echt auf
eure Hilfe angewiesen.
Vielen Dank schon mal,

Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive