[php] OT: Linux-Server in 3 Monaten

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Wed, 22 Mar 2000 19:19:26 +0100

Frank Morer wrote:

> Da Ihr hier doch zum großen Teil Linux verwendet und ich auf Linux umsteigen
> will, da ich im nächsten halben Jahr einen eigenen Server ins Netz stellen
> will, bin ich einmal so frei und frage Euch, welche Bücher (oder besser: das
> Buch schlechthin) Ihr mir empfehlen könnt um in ca. 3 Monaten von Null auf
> den Kenntnisstand zu kommen, einen Linuxrechner komplett konfigurueren zu
> können mit Webserver (Apache), Ftp-Server, MySql und was man da sonst noch
> so braucht, evtl. auch SSL für sichere Verbindungen und/oder ein
> Passwortsystem im Webbereich.

Als Buch kann ich Dir das das deutsche Hanbuch vorschlagen, es ist hier
hier zu finden:

	http://snaps.php.net/manual/
	http://www.dynamic-webpages.de/
	http://www.php-center.de/

Weitere Bücher gibts es bei http://www.php.net/books.php3. Wobei das
Markt&Technik Buch etwas mehr für die Unix User zugeschnitten ist und
das Hanser Buch etwas mehr für Windows User.

> Schön wäre natürlich ein Buch, daß speziell auf RedHat 6.1 eingeht (wobei
> ich noch nicht auf RedHat fixiert bin).

Es gibt zwar schon ein Dutzend Bücher zu PHP und das in acht
verschiedenen Sprachen. Keines davon wird aber auf die RedHat 6.1
eingehen.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York. Wir stellen aus:
  Hannover Messe 20.03. - 25.03.2000 Halle 14 Stand J50

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive