[php] OT: Linux-Server in 3 Monaten

eschmid eschmid+sic_(at)_php.net
Wed, 22 Mar 2000 22:34:11 +0100 (CET)

Hi Thomas,

hast Du mitbekommen, dass der verkackte Listenroboter nicht mehr
zuschlaegt. Ob's was bringt weiss ich noch nicht. Die Antworten erscheinen
ja mittlerweile mit einer dreistuendigen Verspaetung auf der Liste. Die
zusaetzliche Mail, wenn man Reply to All angibt, duerfte so schnell wie in
der englischen Liste ankommen. Bei mir war es jetzt 22:34 als ich das
abschickte.

On Wed, 22 Mar 2000, Thomas Fromm wrote:

> Linux in a nutshell, mysql+msql buch von OReilly, Linux im
> Netz(Computer&Literaturverlag), Apache Webserver (Thomson Publishing)
> sollte eigendlich soweit das grundwissen ermoeglichen, vielleicht noch ein
> spezielles buch zu firewalladministration/configuration, da hab ich aber kein
> buch, da wuerde ich mal beim hackers guide nachsehen .... oder einfach bugtraq
> lesen ;-)

Sollte das naechste mal genauer Lesen, hab gedacht es waeren nur PHP
Buecher gefragt. Fuer Firewalls gibts auch ein Buch und zwar von Margit
Koehntopp. Ja Du liest richtig, die Autorin ist mit Kristian Koehntopp
verheiratet. Ich hatte das Buch am Sonntag in der Unibibliothek Hohenheim
in der Hand.

> ich wuerde da mandrake empfehlen, da (IMHO) diese distrib. etwas
> besser als server geeignet ist und zudem auch etwas mehr leistung bringt...

Ich empfehle GNU/Debian, das ist eine nichtkommerzielle Linux-Distribution
und der Package Maintainer von PHP ist auch ein PHP Entwickler. Gergely
wird auch immer wieder von Rasmus Lerdorf gelobt wegen seinen shared
modules. Sein Eintrag in der cvsusers Datei lautet:

gorgo  Gergely Madarsz gorgo_(at)_sztaki.hu  Shared modules, debian integration

Leider haben die Debianer noch etwas Schwierigkeiten die Multi-CD
Installation hinzubekommen.

-Egon

--
Grueninger Str. 6, 70599 Stuttgart