[php] PHP ueber symlink? (LAMP)

Wilfried Henseler a2762927_(at)_Smail.Uni-Koeln.de
Fri, 24 Mar 2000 16:22:42 +0100

Hallo,

kann mir jemand einen tip geben, wie ich fuer ein
directory immer das gleiche script aufrufen kann?

Ich moechte ein intranet realisieren, bei dem jeder
aufruf auf www.wasweissich.de/intranet
immer die datei intranet.php3 aufruft.

Also www.wasweissich.de/intranet/foo soll dieses
script aufrufen.

Das prinzip ist mir wohl klar, denn ich koennte ja
auch www.wasweissich.de/intranet.php3/foo aufrufen.

Mein ansatz war also einfach ein symlink intranet
auf intranet.php3 zu machen. Nun merkt der apache
aber leider nicht mehr das es eine .php3 datei
ist und liefert bei /intranet den sourcecode.
Bei /intranet/foo liefert er einen 404.

Hat dazu mal einer einen tip?
danke,
wilfried

P.S.: Sorry wenn das in irgendeiner FAQ steht, ich
hab nix gefunden und zur suche in den archiven
faellt mir ein geeigneter suchbegriff ein X-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive