[php] Tabellen in PHPMyAdmin einlesen

Ben Adam php_(at)_benadam.de
Fri, 24 Mar 2000 16:51:53 +0100

> du kannst die tabelle daheim (auch mit phpmyadmin) als csv-datei
> abspeichern und dann auf den entfernten rechner wieder aufspielen.

Aber zum "aufspielen" wie du es nennst braucht man doch in PHPmyAdmin ein
dafür vorgesehendes Feld, und das gibt es bei diesem anderen blöden Anbieter
nicht *verzweifel*...

> jeder rechner heisst localhost, wenn er mit sich selber quatschen will.
> scheinbar betreibt dein provider seinen webserver auf dem selben rechner
> wie die mysql-datenbank. von daher ist es fuer php-skripte, die auf die
> dort liegende datenbank zugreifen wollen, natuerlich auch wieder der
> localhost, mit dem sie kontakt aufnehmen moechten.
> du kannst von daheim (hoffentlich) garkeinen kontakt zum mysqlserver des
> providers aufbauen, sondern musst den umweg ueber php (oder eine andere
> auf dem webserver laufende applikation) gehen.

Aber wenn ich meine mysql Datenbanken zum laufen kriegen will, muss ich doch
drauf zugreifen, oder!?
Auf meinem rechner läuft mittlerweile alles bestens...

danke trotzdem für die schenlle Antwort.

ben

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive