[php] Tabellen in PHPMyAdmin einlesen

Markus Dobel mdobel_(at)_kawo2.rwth-aachen.de
Fri, 24 Mar 2000 15:38:13 +0100

Ben Adam wrote:

> Ich möchte einen table, den ich offline mit einem Haufen Daten gefüllt habe,
> in die online Datenbank einfügen.
> Gibt es eine Möglichkeit, die Daten irgendwie (ohne sie nochmal eingeben zu
> müssen!!) in die Datenbank zu übernehmen?

du kannst die tabelle daheim (auch mit phpmyadmin) als csv-datei
abspeichern und dann auf den entfernten rechner wieder aufspielen.

> Noch was ganz anderes : Kann es sein, dass der mysql Server eines Hoster
> localhost heißt?? Dies wurde mir mehrfach von dem Administrator
> geschrieben... bisher  dachte ich immer, dieser Name sei für den
> "heimischen" Rechner reserviert!?

jeder rechner heisst localhost, wenn er mit sich selber quatschen will.
scheinbar betreibt dein provider seinen webserver auf dem selben rechner
wie die mysql-datenbank. von daher ist es fuer php-skripte, die auf die
dort liegende datenbank zugreifen wollen, natuerlich auch wieder der
localhost, mit dem sie kontakt aufnehmen moechten.
du kannst von daheim (hoffentlich) garkeinen kontakt zum mysqlserver des
providers aufbauen, sondern musst den umweg ueber php (oder eine andere
auf dem webserver laufende applikation) gehen.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive