[php] phpIRC/PHP

Till Gerken till_(at)_phpwebdev.com
Sat, 25 Mar 2000 22:00:51 +0100

> ich wollte den phpChat installieren - also mit phpIRC vom tobias, bekomme
aber nach
> dem einloggen die meldung
>
> Fatal error: Call to unsupported or undefined function shm_attach()
> in /usr/local/etc/httpd/vhosts/pitztal/imst//phpirc/chat_bot.php3 on line
927

Wie auch Björn schon erwähnte, liegt dies am Shared Memory. Entweder PHP wie
beschrieben mit Shared Memory Support rekompilieren, oder die Benutzung von
Shared Memory in phpChat abschalten (siehe $enable_shared_memory).

Dies ist auch in der Dokumentation von phpChat beschrieben.

Shared Memory sollte jedoch nach Möglichkeit aufgrund von erheblichen
Performancevorteilen angeschaltet werden.

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive