[php] AddTYpe und PHP4

Silvan Kindt sk_(at)_ilex.de
Sun, 26 Mar 2000 12:21:44 +0200

Hi!

Ein Provider eines Projektes hat einen Account von mir auf
die aktuelle php4-Beta umgestellt (wogegen ich absolut gar
nichts habe :-)

Nun gibt es ein kleines Problem, und zwar werden zwar
Seiten mit php3 und php4-Endung wunderbar geparsed,
allerdings nicht mehr Seiten mit .html, trotz einer
entsprechenden .htaccess

Leider funktioniert keine der folgenden Varianten einer
Änderung via AddType

AddType application/x-httpd-php4 .php3 .php4 .html

AddType application/x-httpd-php3 .php3 .php4 .html

AddType application/x-httpd-php .php3 .php4 .html

Es ist sogar so, daß nach dieser Änderung selbst Seiten mit
php3/4-Endung nicht mehr geparsed werden, sondern als Datei
zum Download angeboten werden :-(

Meine Vermutung war: Das Überschreiben der entsprechenden
Konfiguration ist nicht erlaubt. Der Provider meint jedoch,
daß sich die Konfiguration diesbezüglich nicht von der auf
einem anderen Rechner vorhandenen php3 unterscheidet, wo das
Projekt vorher lag, und er gegen Änderungen via .htaccess
nichts habe...

Hat jemand eine Idee, ob man vielleicht das php-Modul anders
ansprechen muß, oder wo sonst der Fehler noch liegen könnte?
Daß es ein grundsätzliches Problem von php4 im Zusammenspiel
mit Apache sein könnte, ist eher unwahrscheinlich, oder?

Danke und viele Gruesse,

Silvan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive