[php] preg_match_all mit win32-system

Sven Rottenbiller sven_(at)_rottenbiller.de
Sun, 26 Mar 2000 13:18:27 +0200

Hallo Liste,

ich habe da folgendes Problem. Ich habe da ein kleines Script eingebaut,
welches u.a. den Befehl preg_match_all() benutzt. Leider bekomme ich auf
meiner lokalen Testplattform unter Win98 die folgende Fehlermeldung im
Browser angezeigt:

Fatal error: Call to unsupported or undefined function preg_match_all() in
c:\apache\htdocs\index2.php3 on line 26

Ich habe mal mit phpinfo() nachgesehen, und den folgenden Eintrag für die
Regular Expressions gefunden:

Regular Expressions  - Bundled regex library enabled

Mit diesem Eintrag sollte dann doch dieser Befehl eigentlich funktionieren,
oder?
Gibt es eine andere Möglichkeit den selben Effekt wie mit preg_match_all()
zu erreichen? Ich brauche alle Fundstellen (in diesem Fall alles zwischen
dem öffnenden und schließenden A-Tag, wobei dieses mehrmals vorkommt)
innerhalb einer HTML-Seite.

Ich sag schon mal vorab Danke

Sven Rottenbiller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive